Stammesversammlung am 8.4.2016

Erschienen am 12. Mai 2016 in Allgemein

Autor: Katharina

Mit einer leichten Verzögerung und gut gestärkt durch leckere Waffeln, die uns die Pfadis gebacken haben, starteten wir um 17.15Uhr unsere diesjährige Stammesversammlung. Nach den ersten organisatorischen Tagesordnungspunkten stellten alle Gruppen ihren Jahresbericht vor. Neben lustigen Fotos und Vorträgen wurden beim Bericht der Wölflinge alle Mitglieder der Versammlung eingebunden und mussten fleißig puzzeln und raten, was auf ihren Bildern zu sehen ist (Kicker, Werwolfspiel, Weltreise, Schnitzeljagd mit Stockbrot, …). Am Ende der Berichte dankt Klaus allen Gruppenleitern für ihr ehrenamtliches Engagement, denn ohne ihre Arbeit wäre eine solche breite Berichterstattung gar nicht möglich.

Nach den Vorstandswahlen sind nun wieder alle Ämter des Vorstandes besetzt und alle Drei freuen sich auf eine gemeinsame dreijährige Amtszeit.

Unser neuer Vorstand: Ralf Stahl (Vorsitzender), Klaus Junghans (Kurat), Katharina Sprenger (Vorsitzende)

Ebenso wurde auf der Versammlung beschlossen, dass wir Fair-trade-Scouts werden wollen. Es wurde ein Arbeitskreis gebildet, der sich in den nächsten Monaten mit den Vorgaben dazu beschäftigen wird. Weitere Informationen zum Thema unter: http://www.fairtrade-scouts.de/

Kurz vor Ende der Versammlung wurde noch die Beitragserhöhung beschlossen. Alle Mitglieder werden in den nächsten Wochen darüber schriftlich informiert.