Rückblick – Tag der Guten Taten 2014

Erschienen am 27. Mai 2014 in Aktionen 2014

Autor: Lisa

15 Pfadfinder haben sich am Samstag getroffen um etwas Gutes zu tun. In kleinen Gruppen haben wir uns auf den Weg zu unseren Einsatzorten gemacht.

Wir haben Fenster geputzt, Jalousien gereinigt und:

In vielen Gärten haben wir durch Unkraut jäten helfen können.
Darüber freute sich ganz besonders eine Frau, die uns erklärte dass ihr Garten viel zu kurz kommt, weil sie sich um eine pflegebedürftige Angehörige kümmert. Und hier wurde ganz besonders deutlich, dass eine gute Tat nicht bedeutet, dass man die Welt rettet, sondern dass man jemandem einfach eine kleine Freude bereitet.

Bei allen Einsätzen wurden die Helfer herzlich empfangen und mit kleinen Snacks, Eis und Getränken versorgt.
Auch eine Firma wandte sich an uns. In der Lernwerkstatt Lemgo haben wir die Fenster geputzt.

Obwohl wir eigentlich nur mit einem Lächeln belohnt werden wollten erhielten wir einige Geld- und Sachspenden.
Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken!
Der Tag der guten Taten war durch die netten Gespräche, die vielen lächelnden Gesichter und die Gastfreundschaft auch für uns eine gute Tat.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Tag der guten Taten!

Fensterputzeinsatz bei der Lernwerkstatt

Fensterputzeinsatz bei der Lernwerkstatt v.l.n.r.: Thilo Wallner & Christian Nolting von der Lernwerkstatt mit dem Helferteam Sarah, Lisa, Katharina und Lilly (nicht auf dem Foto)