Aufruf Aktion Friedenslicht

Erschienen am 1. Dezember 2014 in Aktionen 2014

Autor: Maxi

Pfadileiter und Webmaster

Erschütternde Bilder von Krieg, Terror und Gewalt aus vielen Regionen der Welt (Türkei, Irak, Israel, Ukraine, Nigeria, um nur einige wenig zu nennen) erreichen uns in diesem Jahr 2014. Ein Menschenleben scheint nichts mehr wert zu sein, Grenzen werden missachtet und die Welt muss diesem Treiben scheinbar tatenlos zuschauen.

Tatenlos zuschauen?!? Das wollen wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder der DPSG Lemgo nicht und rufen in diesem Jahr im Rahmen der Aktion „Friedenslicht von Bethlehem“ auf, vom Bahnhof Lemgo bis zum Marktplatz mit einer menschlichen Lichterkette für den Frieden in der Welt einzustehen und deutlich zu machen, dass Frieden, Schalom und Salam in der Welt ein Grundrecht für alle Menschen ist!

Setzen wir mit allen Menschen guten Willens ein Zeichen für den Frieden! Werden Sie, sei Du ein Teil dieser Friedenslichterkette!

Wann?

Sonntag, 14. Dezember 2014 um 18.40 Uhr

Wo?

Versammlung am Stadtbus – Treffpunkt, oder finden Sie sich einfach auf der Strecke ein und bauen Sie mit an der Friedenslichterkette!

Mitzubringen ist:

eine Kerze – am besten in einer Laterne – für das Friedenslicht

Unter Downloads stehen die Plakate und Flyer zum Download zur Verfügung.