Das Friedenslicht ist da

Erschienen am 15. Dezember 2016 in Aktionen 2016

Autor: Katharina

Es ist wieder hier in unserer Gemeinde – das Friedenslicht aus Bethlehem. Eine kleine Flamme mit großer Wirkung: Ein Botschafter des Friedens, der uns an die weihnachtliche Botschaft und dem damit verbundenen Auftrag, den Frieden unter den Menschen zu verwirklichen, erinnern soll.
Nachdem sie von Vikar Robb am Sonntagmorgen einen Reisesegen erhalten haben, machten sich unter der Leitung von Judith Bernicke, Miriam Krumm und Daniel Martin 12 Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf den Weg nach Dortmund, um dort das Licht von der zentralen Aussendungsfeier unserer Diözese zu holen. Am Abend wurde das Licht in einer stimmungsvollen Aussendungsfeier auf dem Marktplatz an rund 70 Menschen guten Willens weitergegeben.
Falls Sie am Sonntag nicht dabei sein konnten, besteht noch bis Weihnachten die Möglichkeit das Licht in unserer Pfarrkirche abzuholen.

cimg1559 cimg1570 cimg1553 img_7618 img_7624 img_7638