Unser Stamm

Wir machen seit 30 Jahren aktive Jugendarbeit. Dazu gehören die regelmäßigen Gruppenstunden der einzelnen Gruppen, sowie das jährliche Sommerlager und weitere Aktionen über das Jahr verteilt.

Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg ist mit 95.000 Mitgliedern deutschlandweit einer der größten Jugendverbände. Die einzelnen Stämme setzten sich aus mehreren Gruppen zusammen:

• Biber (4-6 Jahre)
  • Wölflinge (6-10 Jahre)
  • Jungpfadfinder (10-13 Jahre)
  • Pfadfinder (14-16 Jahre)
  • Rover (16-21 Jahre)
  • Leiter (18+)

Das Programm der Gruppen ist auf die Altergruppe abgestimmt und reicht von einfachen Spielen bis hin zu langfristigen Projekten. Dabei stehen das Gruppenerlebniss, persönliche Entwicklung und das Abenteuer im Vordergrund. Die DPSG ist zwar ein katholischer Verband, es sind aber auch andere Konfessionen willkommen. Weitere Informationen über die DPSG allgemein unter: www.dpsg.de

Die Gruppenstunden finden in unseren Gruppenräumen im Gemeindezentrum der Heilig Geist Gemeinde in Lemgo statt. Besucher zum „Reinschnuppern“ sind jederzeit willkommen.

Außerhalb der Gruppenstunden finden regelmäßig weitere Aktionen statt: