Friedenslichtaktion 2015 – Hoffnung schenken Frieden finden – Bilder und Bericht

Erschienen am 13. Dezember 2015 in Aktionen

Autor: Maxi

Pfadileiter und Webmaster

img_5539

Ein langer Tag liegt hinter den Pfadfindern aus Lemgo. Morgens ging es aus dem Gottesdienst direkt nach Dortmund, um dort das Friedenslicht in Empfang zu nehmen. Nach einem kurzen Gang über den Weihnachtsmarkt, nahm die Gruppe das Friedenslicht im Rahmen der Aussendungsfeier in der Reinoldi-Kirche in Empfang.

Mit dem Friedenslicht fuhren die Lemgoer Pfadfinder zurück nach Lemgo, wo auf dem Marktplatz bereits viele Lemgoer sehnsüchtig auf das Licht warteten. Diese hatten ein großes Peace-Zeichen geformt, um es mit dem Friedenslicht zu erleuchten. Mit Hilfe der Lemgoer Feuerwehr konnte das Ergebnis auch aus luftiger Höhe abgelichtet werden.

Zum Abschluss haben die Pfadfinder noch Punsch und Kerzen verkauft. Der Erlös kommt der Hausaufgabenhilfe für Flüchtlinge zugute.